Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_pakt_mit_dem_satan

Titel: Der Pakt mit dem Satan
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 200
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1982

Schrill kreischte der Derwisch auf, als sein rasender Flug von unsichtbarer Faust gestoppt wurde. Das dämonische Wesen begann, wie wild zu rotieren und dem unheimlichen Griff zu entgehen, aber alle Anstrengungen waren vergebens. Eine schwarze, auf geheimnisvolle Weise dennoch leuchtende Energie umfloß den Derwisch, hüllte ihn in düsteres Feuer. Sie hatte ihren Ursprung in einem gewaltigen tiefschwarzen Schatten, der konturlos dicht über dem Horizont heranschwebte. Und er war nicht der einzige seiner Art. Drei, vier, sieben, zwanzig… Der Derwisch war nicht mehr in der Lage, sie zu zählen, als sie in breiter Front heranglitten. Sein Kreischen verstummte. Die unheimliche schwarze Energie, die auf rätselhafte Weise leuchtete, hatte ihr Werk fast vollendet, zersetzte seinen nichtmaterieiien dämonischen Körper, löste ihn auf… Eine Kraft, die stärker war als die Hölle, hatte ein Wesen aus den Tiefen des ORTHOS vernichtet…

heft/der_pakt_mit_dem_satan.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/04 19:53 von Steffen Glavanitz