Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_raumpirat

Titel: Der Raumpirat
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 30
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Cliff Allistair McLane hatte sich in den vergangenen Jahren häufig innerhalb dieser Wände aufgehalten, um mit Kublai-Krim zu diskutieren oder Befehle für irgendwelche Einsätze entgegenzunehmen. Damals, als Kublai-Krim noch der Chef der Raumstreitkräfte war, befanden sich in diesem großen Raum, dessen Seitenwände direkt ins Wasser des Carpentaria-Golfes hinausgingen, lediglich nüchterne Möbelstücke, sehr viel technische Einrichtung und Modelle von Raumschiffen und die dreidimensionale Projektion der 900-Parsek-Raumkugel. Jetzt sah es anders aus – ganz anders.
»Mister«, sagte Cliff, »wissen Sie, daß Sie mich verwirren?«
Gunstone Henessey, der Nachfolger von Kublai-Krim, schien sich hierher verirrt zu haben.
»Sind Sie tatsächlich noch zu verwirren, Oberst McLane?« fragte Henessey. Er hatte einen warmen, angenehmen Baßbariton.
»Gelegentlich schon«, sagte Cliff. »Besonders dann, wenn ich den typischen phantasielosen Büroraum eines Berufssoldaten erwarte und dann in einen Garten irdischer Freude hineingerate.«
Er deutete auf die Panoramascheibe. Dahinter, im Wasser, waren goldfarbene Lichtquellen angebracht und ein automatisch arbeitender Futterbehälter. Die Folge davon war, daß sich um den Futterbehälter kleine Fische tummelten. Sie fraßen das Futter. Größere Fische fraßen die kleinen, und wiederum noch größere Exemplare der Meeresfauna Australiens fraßen diese.

heft/der_raumpirat.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/07 14:08 von Steffen Glavanitz