Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_renegat_die_terranauten

Titel: Der Renegat
Autor: Michael Roberts
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 34
Titelbild: Peter Andrew Jones
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1980

Ein Konzernherr rettet den Bund der Freien Welten

Im Jahr 2501 befindet sich das Sternenreich der Menschheit in seiner bisher schwersten Krise, die durch die überhastete Umstellung auf einen neuen Raumschiffsantrieb ausgelöst wurde. Bisher hatte die Raumfahrt in den Händen der Treiber, PSI-begabter Raumfahrer, gelegen. Doch auf Betreiben Max von Valdecs, des Vorsitzenden des über die Erde und ihre Kolonien herrschenden Konzils der Konzerne, wurden die Treiber durch einen Kaiserkraft-Antrieb abgelöst, der die PSI-Kräfte ersetzte, aber gefährliche Nebenwirkungen hat.

Als die Treiber sich gegen ihre Ablösung wehrten, wurden die meisten von ihnen durch Gehirnoperationen Ihrer PSI-Fähigkeiten beraubt. Der Geheimbund der Terranauten setzte jedoch den Widerstand fort. Von ihrer neuen Basis Rorqual aus gelang es den Terranauten bereits, Valdec eine Reihe von empfindlichen Niederlagen beizubringen. Auf dem erdfernen Kolonialplaneten Aqua gelang es den Siedlern, mit Hilfe der Terranauten, die Grauen Garden, die Armee des Konzils, in die Flucht zu schlagen. Aqua ist damit vom Joch des Konzils befreit.

Aber wenn die Kolonie überleben will, braucht sie Verbündete auf anderen Planeten. Die Siedler schicken eine Delegation aus, die Kontakt zu anderen Widerstandsbewegungen aufnehmen soll. Aquaner und Terranauten finden überraschend einen Verbündeten, der das Konzil und Valdec fanatisch haßt. Es ist DER RENEGAT …

heft/der_renegat_die_terranauten.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/24 13:54 von Steffen Glavanitz