Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_ring_um_die_sonne

  Titel: Der Ring um die Sonne
Autor: Raymond Z. Gallun
Reihe:Terra Extra Band 34
Originaltitel: A step farther out (1950)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Ein Passagierschiff zum Mars wird durch eine Explosion auseinandergerissen und drei Menschen werden in das All geschleudert. Das Schicksal aber gibt diesen drei Menschen eine Chance. Hilflos treiben sie von der Sonne weg, schneiden die Bahn des Mars und nähern sich dem Asteroidengürtel.
Wie Schiffbrüchige im Ozean versuchen die drei sich aus den Trümmern des verunglückten Schiffes eine Kabine zu bauen, um ihr Leben zu retten.
Der Roman erzählt von der Wandlung eines Mannes, den die drohende Lebensgefahr zu einem mutigen Helden machte, obwohl er zuvor immer ein Feigling war.
Er erzählt von einer tapferen Frau, die mit ihrem Beispiel immer wieder versteht, ihre beiden Schicksalsgefährten aufzumuntern. Dieser Roman erzählt von der ewigen menschlichen Habgier, die zum Schluss immer wieder das Verderben für alle Beteiligten bedeutet, wenn sie nicht früh genug einsehen, dass das Glück dieser Weit und des Lebens nicht im Reichtum, sondern in der Zufriedenheit des Einzelnen liegt.

heft/der_ring_um_die_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/18 11:41 von Steffen Glavanitz