Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_ruf_der_all-hueter

Titel: Der Ruf der „All-Hüter”
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 44
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Im Jahre 2050 ist die politische Lage auf der Erde ausgeglichen, jedoch die Erde ist übervölkert. Da startet der erste Kolonistenraumer »Galaxis mit 50600 Kolonisten an Bord zur Fahrt in den Weltraum, um neue Siedlungsräume zu suchen. Durch einen Defekt im Antrieb geraten die Kolonisten in einen unbekannten Teil der Milchstraße und gelangen dort zu einem bewohnbaren Planeten, den sie »Hope« nennen. Sie gründen hier die Stadt »Cattan« und entdecken auf einer großen Insel Spuren einer hochentwickelten Kultur. Die Insel wird »Deluge« genannt.
Ren Dhark, den man zum Stadtpräsidenten gewählt hat, findet in einer riesigen Höhle auf Deluge ein Raumschiff der Ureinwohner, das von ihm den Namen »Point Of« erhält. Es gelingt Ren Dhark, die Point Of startklar zu machen, und er bricht auf, um die Erde wiederzufinden.
Die Suche fuhrt schließlich zum Erfolg. Jedoch die Menschen auf der Erde sind von einer Invasorenrasse, den »Giants«, versklavt worden. Ren Dhark versucht sie zu befreien. Es gelingt ihm, nach einem Kampf eine fünfköpfige Führungsspitze der Eindringlinge. »CAL« genannt, festzunehmen. Sie wird wieder freigelassen, nachdem sie das Geheimnis verraten hat, wie man die Menschen wieder zu normalen Erdbewohnern machen kann. Das ist durch ein Vorschaltgerät für die giantischen Sender möglich. Die Menschen wachen aus ihrem Trancezustand auf, und die Giants verschwinden von der Erde.
Da die Bevölkerung durch die Sklaverei sehr geschwächt ist, muß Ren Dhark Spezialisten einsetzen, die verhindern sollen, daß auf der Erde ein Chaos ausbricht und die Menschheit in der Anarchie versinkt.
Unter diesen Männern befindet sich auch Norman Dewitt, der die Situation geschickt ausnutzt, um sich selbst zum neuen Präsidenten der Erde zu erheben. Ren Dhark muß fluchtartig die Erde verlassen, und seine Leute tauchen in der Untergrundbewegung unter.
Ren Dhark versuch!, mit dem CAL Kontakt zu bekommen. Er hofft, mit Hilfe der geistigen Kräfte dieser Führungsspitze das Schicksal der Menschen wieder in die Hand zu bekommen. Chris Shanton, der Chef der Cattaner Kraftwerke, erhält von Ren Dhark einen Sonderauftrag. Der von ihm selbst gebastelte Robothund »Jimmy« leistet ihm dabei wertvolle Dienste.
Norman Dewitt setzt alles daran, um Ren Dhark in seine Gewalt zu bekommen. Er ist sich klar darüber, daß sein junger Gegner seine Vertreibung nicht tatenlos hinnehmen wird.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/der_ruf_der_all-hueter.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 10:26 von Steffen Glavanitz