Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_ruf_des_magiers

Titel: Der Ruf des Magiers
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 28
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1974

Gleißende Blitze züngelten über den rabenschwarzen Himmel. Windböen peitschten die Friedhofsbäume. Die Gräber versanken in einer prasselnden Sintflut. Donnerschläge ließen die Erde erzittern. Weltuntergangsstimmung in London. Die Frau stand im Schutz eines Mausoleums. Das Unwetter hatte sie überrascht, ihr regelrecht den Rückweg abgeschnitten, als sie, im Gebet versunken, ihres verstorbenen Mannes gedachte. Pfarrer und Totengräber hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Eine Trauergemeinde hatte es nicht gegeben. Aberglaube und Furcht vor den magischen Kräften des Voodoo-Priesters hatten die Freunde des Verstorbenen zurückgehalten. Denn Craig Dawson war vom Bannstrahl des Magiers getroffen worden. Er gehörte in alle Ewigkeit zu den Verdammten, die niemals Ruhe finden können. Papaloi - der Voodoo-Priester - hatte Dawson das Ende auf Tag und Stunde vorausgesagt. Und die Prophezeiung war eingetroffen, wie das geheime Buch der Sekte es weissagt.

heft/der_ruf_des_magiers.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 12:15 von Steffen Glavanitz