Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_ruf_des_seelenfaengers

Titel:Der Ruf des Seelenfängers
Autor: Vernon Graves
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 19
Titelbild:Prieto Muriana
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Bleiches Mondlicht fiel auf die Lichtung vor dem heiligen Baum. Ehrfurchtsgebietend stand die gewaltige, in Stein gehauene Gestalt des Gottes vor den Gläubigen. Der Körper des Mächtigen war bereits mit seinen menschlichen Opfergaben geschmückt. Einige der Auserwählten erwiesen sich der hohen Ehre, die ihnen erwiesen wurde, als unwürdig. Sie schrieen und wanden sich wie Tiere, die in die Falle geraten waren. Aber ihre aus Feigheit geborenen Bemühungen waren umsonst. Fest verband sie das Flechtwerk mit dem steinernen Fleisch des Gottes. Es war so weit … Lathir, der Druide, trat vor, die brennende Fackel in der hoch erhobenen Hand. Er verbeugte sich vor dem Mächtigen und sprach die heiligen Formeln der Opferzeremonie. Dann setzte er das Flechtwerk in Brand. Die würdelosen Schreie der Auserwählten erstarben, als der Gott sie in sein Reich aufnahm.

heft/der_ruf_des_seelenfaengers.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 07:58 von Steffen Glavanitz