Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_satansorden_von_chalderon

Titel: Der Satansorden von Chalderon
Autor: Brian Elliot
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 7
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1973

Die Wolken hingen tief am Himmel. Bald würde das Unwetter losbrechen. Die See kräuselte sich unter einem leichten Wind, und schaumgekrönte Wellen schlugen gegen den Bug des schnittigen Motorbootes. Der Himmel und die düsteren Wolken flammten in einem schwefeligen Abendrot. Drohend und dunkel ragten die Mauern der alten Kreuzritterburg Chalderon gegen den düster glühenden Himmel auf. Das Motorboot lief in die kleine natürliche Bucht der Insel ein, die von einer Landzunge geschützt wurde. Frank Simms stellte den Motor ab. Er wandte sich zu Luise um und grinste freundlich. „Endlich allein“, sagte er, „du bist das komplizierteste Mädchen an der ganzen jugoslawischen Küste. Kein Ort, der dir sicher genug ist. Man könnte glauben, dein Verlobter könnte durch die Wände hindurchsehen.“ Das grazile schwarzhaarige Mädchen mit den weißen HotPants und der grellroten Bluse zuckte die Achseln. „Tonio ist sehr eifersüchtig“, sagte sie, „und sein Vater, Professor Salvarin, ist einer der Dons der Mafia. Es wäre dein Tod, wenn Tonio von unserer Beziehung unterrichtet würde, Frank.“ Frank Simms griff nach dem schlanken Mädchen, küßte ihren gebräunten Hals, ihre Wangen und ihren Mund. Voller Leidenschaft erwiderte sie seinen Kuß.

heft/der_satansorden_von_chalderon.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 07:29 von Steffen Glavanitz