Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_schaedel_von_lubaantum

Titel: Der Schädel von Lubaantum
Autor: Kurt Luif
Originaltitel
Reihe:Der Magier Band 23
Titelbild: Detlev Menningmann
Verlag Zauberkreis, Rastatt 1983

Schaulustige drängten sich um die Vitrine. Beeindruckt starrten sie einen glitzernden Kristallschädel an. „Das ist also der berühmte Schädel von Lubaantum“, sagte eine amerikanische Touristin. „Eine Leihgabe von Anna Mitchell- Hedges“, erläuterte ihr Mann. „Angeblich soll der Schädel eine Fälschung sein“, meinte die Frau. „Darüber streiten sich die Gelehrten, aber er sieht wunderbar aus.“ Die beiden traten zwei Schritte zurück. Jetzt waren die leeren Augenhöhlen zu sehen, in denen sich das Licht bündelte. Aus einem bestimmte Winkel schienen die Augenhöhlen gespenstisch zu funkeln. „Irgendwie unheimlich“, flüsterte die Frau. Ihr Mann nickte zustimmend. Die optischen Effekte waren eindrucksvoll. Der Schädel drehte sich langsam im gläsernen Schaukasten und schien dabei ständig die Farbe zu wechseln. Plötzlich waren im Inneren des Schädels seltsame Schleier zu sehen. Die Schleier lösten sich langsam auf. Nun wurde daraus ein unmenschlich verzerrtes Gesicht. „Siehst du das Gesicht?“ fragte die Frau aufgeregt. „Ja“, antwortete der Mann keuchend. Glockenartige Klänge gingen plötzlich vom Schädel aus.

heft/der_schaedel_von_lubaantum.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/27 14:18 von Steffen Glavanitz