Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_schwarze_engel_-_daemona_king

Titel: Der schwarze Engel
Pseudonym Jason Dark
Autor: Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 1
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Wütend jagte der erste Novembersturm über das schottische Hochland, peitschte mit seinen Windwogen die fast blattlosen Zweige der Bäume dem Boden entgegen, rüttelte an Türen und Fensterläden, heulte um Mauerecken und trieb die Menschen von der Straße. Dicke Wolkenberge führten hoch am Himmel ihre bizarren Tänze auf, waren regenschwer und wurden doch mit der Leichtigkeit von Federn weiter nach Osten getrieben. Der Sturm war der erste Vorbote des Winters. Die Luft roch schon nach Schnee, und bald würde das Land unter einem weißen Tuch versinken. Die Menschen zogen sich zurück in ihre Häuser und Wohnungen, saßen im anheimelnden Licht kleiner Lampen und besannen sich wieder auf die alten Geschichten und Legenden. Da wurde von Geistern und Feen berichtet, von Vampiren und Werwölfen und von den blutigen Schlachten aus der Geschichte des Landes. Es gab zahlreiche unerklärliche Vorfälle. Die Sagen und Märchen waren vielfältig wie das Land selbst.

heft/der_schwarze_engel_-_daemona_king.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:11 von Steffen Glavanitz