Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_seelen-waechter

Titel: Der Seelen-Wächter
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von Rolf Michael
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 330
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1987

Professor Zamorra wußte, daß die Gestalten, die er sah, Dämonen waren. Sie hatten jetzt menschliche Gestalt und trugen Rüstungen und Waffen einer Fantasywelt. Hier in der großen Studiohalle sollte eine Massenszene für einen Film gedreht werden, dessen Statistenrollen von Höllenwesen besetzt waren. Carlos Mondega, der Regisseur, hatte seine Seele dem Teufel für einen erfolgreichen Film verschrieben. Und die Hölle bot alles auf, um den Streifen so aufwendig und grandios zu gestalten. Unübersehbar war das Gewimmel vor den Kameras. „Zehn Legionen! Zehn Legionen verdammter Seelen. Ein Viertel der Streitmacht des Dämonenfürsten Astaroth!“ flüsterte Professor Zamorra zu sich selbst. „Wenn es mir gelingt, dann werde ich sie mit einem Schlag vernichten können!“

heft/der_seelen-waechter.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/06 20:04 von Steffen Glavanitz