Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_seelenkompass

Titel: Der Seelenkompaß
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1014
Titelbild: Luis Royo
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1997

Es passierte plötzlich und unerwartet. Innerhalb einer Sekunde eskalierte die Situation. Larry Silas sprang trotz der mit Handschellen gefesselten Hände in die Höhe, räumte mit einem mächtigen Tritt den Holztisch zur Seite, der zwischen ihm und mir stand, und griff mich an. Darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet gewesen. Auch deshalb nicht, weil er sich zuvor als ruhig, verschlossen gegeben hatte. Ein in sich gekehrter Mensch, aber kein Psychopath, wie er dargestellt worden war. Das war nun anders. Ich hatte ebenfalls gesessen, der Tisch deckte mich nicht mehr, aber ich warf mich mitsamt dem Holzstuhl nach hinten, um den beiden Fäusten zu entgehen, die mich niederstrecken wollten. Silas schrie mich dabei an. Die meisten Worte verstand ich nicht, nur der Begriff Seele fiel mir einige Male auf.

heft/der_seelenkompass.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/22 15:37 von Steffen Glavanitz