Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_singende_moerder

Titel:Der singende Mörder
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 39
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Tournee des Todes

Roy Barnabas ist ein Schlagerstar mit offenbar gespaltener Persönlichkeit und einer latenten Neigung zum Sadismus.
Dr. Morton sieht in ihm eine interessante Versuchsperson und verhilft Barnabas' Neigungen durch einen Eingriff zum vollen Durchbruch.
Als der Sänger eine Tournee durch England, Schottland und Wales antritt, kommt es zu einer Serie von abscheulichen Verbrechen. Leichen werden geschändet, Friedhofswärter ermordet und ein junges Mädchen wird regelrecht zu Tode gebissen.
Scotland Yard ist dem Triebverbrecher, der ganz England in Atem hält, auf der Spur, denn Inspektor Quester ist aufgefallen, dass die Verbrechen immer dort stattfinden, wo Roy Barnabas und seine Truppe sich aufhalten.
Aber Dr. Morton ist nicht gewillt, dem Mann vom Yard sein „Versuchskaninchen“ zu überlassen. Das braucht er selbst für wichtige Experimente.
Es geht um Sekunden. Questers Assistentin hält ihre Dienstwaffe bereits auf Roy Barnabas gerichtet und greift nach dem Telefonhörer, um ihre Kollegen zu verständigen. – Trotzdem kommt Barnabas ein paar Tage später dort an, wo Dr. Morton ihn haben will: In den geheimen Räumen unter dem Landsitz Lannix Manor.

heft/der_singende_moerder.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:33 von kinski2003