Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_sohn_des_sirius

Titel: Der Sohn des Sirius
Autor: Alf Tjörnsen
Originaltitel
Reihe:Utopia SF / Zukunftsroman Band 61
Serie:Jim Parkers Abenteuer im Weltraum Band 49
Titelbild:
Verlag Pabel Rastatt 1956

Jim Parker will eine uralte menschliche Sehnsucht verwirklichen: den Flug zu anderen Sonnen. Das Reich der Erde in unserem Sonnensystem hat er ausgebaut: Venus, Mars, Uranus und Transpluto sind in der Hand der Erdenmenschen, die Urbevölkerung des Kriegsplaneten - die „Marsianer„ - steht unter dem Schutz der Erde, die geheimnisvollen Unaren sind seine Freunde, und die tödliche Gefahr einer uranidischen Fremdherrschaft ist endgültig überwunden.Es geht zu neuen Zielen! Ein neuer Abschnitt in der Reihe seiner abenteuerreichen Erlebnisse beginnt: mit der Reise ins Unbekannte.Wie er die mörderische Distanz zum nächsten Fixstern überwinden soll, weiß er noch nicht. Er fliegt und fliegt, und sein Raumschiff „Sonnenwunder“ trägt die kleine Schar in unbekannte Sternenräume - und einer wundersamen Begegnung entgegen: Sie treffen einen jungen Ster-nenmenschen aus unendlich fernen Welten, der von nun an Jim Parkers ständiger Begleiter sein wird - und Gustav Bornemanns bester Freund, den SOHN DES SIRIUS…

heft/der_sohn_des_sirius.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 16:05 von Steffen Glavanitz