Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_solomon-plan_-_terra

  Titel: Der Solomon-Plan
Autor: J.T. McIntosh
Reihe:Terra Band 23
Originaltitel: The Solomon plan (1956)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Der Planet Bynald im Bereich der bereits kolonisierten Milchstraße bedeutet ein Geheimnis für sich. Selbst die geschicktesten Agenten des irdischen Geheimdienstes konnten bisher nicht herausfinden, warum sich die Bevölkerung dieses Planeten nicht wesentlich vermehrte, obwohl genügend Nachwuchs vorhanden und bereits die zehnfache Anzahl an Menschen auf Bynald leben müßte.
Ebenso rätselhaft scheint es, daß diese arbeitsame Welt trotz natürlicher Bodenschätze und fruchtbarster Erde nichts als eine mühselig vegetierende und scheinbar am Ende ihrer Kraft befindliche Zivilisation ist.
Ein rätselhaftes Geheimnis umgibt Bynald – und Welkin hat die Aufgabe, es unter Einsatz seines Lebens zu lüften. Schon bei seiner Ankunft wird er von der Spionageabwehr Bynald’s erkannt, um so erstaunlicher ist es, daß er nicht verhaftet wird. Er lernt Ronnie, die reizende Tochter eines seiner Todfeinde kennen – und zusammen mit ihr versucht er, den Sinn des Solomonplanes herauszufinden, jenes Geheimnisses, das jedem, der es kennt, den Tod bringt.
Als Welkin die Wahrheit erkennt, scheint es zu spät zu sein. Gigantisch ist dieser Solomonplan.
Ein phantastischer TERRA – Roman voller Spannung und mit einer kühnen Idee als Mittelpunkt. Ein Roman, den man nicht aus der Hand zu legen vermag, bis man die letzte Seite umgeblättert hat.

heft/der_solomon-plan_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/01 16:46 von Steffen Glavanitz