Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_sternbaron_-_terra

  Titel: Der Sternbaron
Autor: Kurt Brand
Reihe:Terra Band 306
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Aus dem ansehnlichen Stoß von Leserpost, die zum „Stichtag“ eintraf, d. h. zu dem Termin, da diese Diskussionsseite verfaßt und in den Satz gegeben werden muß, haben wir diejenigen Schreiben ausgewählt, die sich alle auf die kürzlich erschienenen SF-Publikationen des Verlages beziehen, um Ihnen sozusagen den neuesten „Lesercocktail“ zu mixen.
Zuerst kommt H. M. Voigt aus St. Mang mit seiner Meinung über TERRA-Sonderband 72, DAS ERBE VON HIROSHIMA, zu Wort. Herr Voigt schreibt u. a.:
„Es freut mich, immer wieder feststellen zu können, daß in den Reihen TERRA und TERRA-Sonderband vorwiegend brauchbare Romane herausgegeben werden. TS Nr. 72 zeigt, daß Clark Darlton sich nicht mit seinen bisherigen Erfolgen zufriedengibt, sondern – besonders sprachlich – eine Anhebung des Niveaus sucht und findet.“
Zu Perry Rhodan meint M. Hinz aus Gerolzhofen:
„Zu Ihrem 100. Perry-Rhodan-Band möchte ich Ihnen gratulieren. Ich habe alle 100 Bände gelesen und bewahre sie nun in meinem Bücherschrank auf. Besonders erfreut hat mich die Tatsache, daß die Bände nach dem 50. Roman nicht schlechter, sondern besser wurden.“ (Vielen Dank für die Glückwünsche zum Jubiläumsband, Herr Hinz, und vielen Dank an dieser Stelle auch all den anderen vielen Lesern, die dem Verlag anläßlich des hundertsten Perry in ähnlicher Form gratuliert haben. Die Red.)
Hans-Jürgen Günther, (1) Berlin 19, Sophie-Charlottenstr. 82, hält folgende 10 TERRA-Romane ab Nr. 200 für die besten zehn: 244, 245, 237, 235, 249, 200, 234, 270, 248, 265. (Inwieweit andere Leser mit Herrn Günther übereinstimmen, wird die Endauswertung des bereits laufenden TERRA-Preisausschreibens ergeben! Die Red.)
Herr Günther sucht außerdem dringend zu annehmbarem Preis TERRA-Sonderband 26, der bekanntlich vom Verlag selbst nicht mehr beziehbar ist! Wer unserem TERRA-Freund zu diesem Band verhelfen will, möge sich an obige Anschrift wenden. Die Red.) Schließlich äußert sich Werner Sander über die jetzt monatlich erscheinenden SF-Taschenbücher des HEYNE-Verlages wie folgt:
„Die Auswahl – besonders die Story-Bände – ist ausgezeichnet. Gut übersetzt und aufgemacht, wirklich prima. Herzlichen Dank dafür.“
Auch wir wollen allen Lesern, die uns schrieben, für ihre rege Beteiligung an der Diskussion danken und verbleiben mit herzlichen Grüßen.
 
Die SF-Redaktion des
Moewig- Verlages
Günter M. Schelwokat

heft/der_sternbaron_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/23 13:39 von Steffen Glavanitz