Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_stierdaemon

Titel: Der Stierdämon
Autor: A.F. Morland
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 198
Titelbild:Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1977

Er kam aus einer Welt, die noch kein lebender Mensch gesehen hatte. Sein weites, wallendes Gewand umflatterte ihm wie eine helle Fahne, und er saß auf einem Dämon in Tiergestalt, dem er seine Fersen in die breiten Seiten schlug, um ihn anzufeuern. Sie waren miteinander eine grauenerregende Symbiose eingegangen - der geflügelte Stier aus den unauslotbaren Tiefen der Hölle und sein Handlanger Mesos, dessen bleicher Totenschädel böse aus dem Bumus grinste. Einen weiten, beschwerlichen Weg hatte Mesos auf sich nehmen müssen. Durch die sieben Weiten des Grauens hatte er sich schlagen müssen, um an sein Ziel zu gefangen. Und er hatte das schier Unmögliche fertiggebracht. Es wer ihm gelungen, den geflügelten Stier zu beschwören und aus der Unendlichkeit der Verdammnis zurückzuholen. Ein furchtbarer Dämon kehrte nach Teheran zurück. Und Mesos, sein Knecht, wollte ihm helfen, die grausame Herrschaft über die Stadt anzutreten …

heft/der_stierdaemon.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/27 11:07 von Steffen Glavanitz