Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_superdaemon

Titel:Der Superdämon
Autor: Jack Read
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 424
Originaltitel
Titelbild: Josh Kirby
VerlagPabel, Rastatt 1981

Anthony Carrington war ein gutaussehender, vom Glück verwöhnter junger Mann. Durch eine Erbschaft war er in den Besitz eines Vermögens gelangt. Es erlaubte ihm, sich sein Leben so zu gestalten, wie es ihm paßte und seinen Neigungen nachzugehen. Einige seiner angeblichen Freunde, nicht so gutgestellt wie er, bezeichneten ihn etwas gehässig als spleenig. Einer seiner „Spleens“ bestand im Aufspüren und Beobachten übernatürlicher Geschehnisse. Je gruseliger und schauerlicher sie waren, um so besser für Anthony. Bevor er auf diesem Gebiet aktiv wurde, hatte er sich lange in allen möglichen Bibliotheken und Archiven herumgetrieben. Überall dort, wo dicke, in brüchiges Leder gebundene Folianten über Anthonys Lieblingsthema berichteten, war er zu finden. Und da Anthony Carrington ein gebürtiger Schotte war, hatte er sich in seiner Heimat alles angesehen, was auch nur entfernt nach einer geheimnisvollen, schauerlichen Vergangenheit aussah.

heft/der_superdaemon.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 07:57 von kinski2003