Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_tempel_des_satans

Titel: Der Tempel des Satans
Autor: Frank deLorca
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 332
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1980

Der Sturm riß die dunklen Wolken auseinander. Die volle, bleiche Scheibe des Mondes zeigte sich. Seine silbernen Lichtfinger griffen suchend durch die Nacht - und fanden ihr Ziel: uralte, zyklopische Mauern. Die Männer in dem Innenhof der Kultstätte stießen laute Jubelrufe aus. Ihr Gott hatte ihnen ein Zeichen gegeben. Er wartete. Das Ritual konnte beginnen. Mathaw, der Oberpriester, würdees mit einem Beschwörungstanz eröffnen. Und dann begann die finstere Zeremonie. Dumpf dröhnte das Tomtom der Trommeln von der Bergspitze hinab ins Tal. Die Menschen dort unten erschraken und verkrochen sich zitternd vor Angst unter ihre Felle. Nur einmal während drei Sonnenumläufen geschah es. Dann öffneten sich die dunklen Schlünde und Klüfte der Unterwelt. Dämonische Geister entstiegen ihnen, um auf dem Berg ihren schaurigen Gottesdienst abzuhalten. Die Menschen hielten sich krampfhaft die Ohren zu. Am besten war es, nichts zu sehen und nichts zu hören. Der Spuk dauerte nur eine Nacht, dann war wieder für eine lange Zeit Ruhe.

heft/der_tempel_des_satans.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 09:54 von Steffen Glavanitz