Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_tiefsee-teufel

Titel: Der Tiefsee-Teufel
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 472
Titelbild: Garciolo
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1992

Aus brennenden Augen starrte Motobo dem riesigen Schiff der Weißen Teufel hinterher. Es hatte die Anker gelichtet und Segel gesetzt, und in der Morgenbrise bewegte es sich jetzt langsam aufs offene Meer hinaus. An Bord nicht nur Unmengen des gelben Metalls, sondern auch die Jungen und Mädchen des Stammes. Die Krieger und Alten lagen erschlagen in ihrem Blut. Niemand hatte etwas dagegen tun können, denn die Waffen der Weißen Teufel seien Feuer. Motobo konnte den Verschleppten nicht mehr helfen; niemand konnte es. Motobo zitterte vor Wut, aber in seiner Wut schaffte er es, die uralte Macht der Geister zu wecken und diese über das Schiff der Weißen Teufel kommen zu lassen. Und zufrieden sah er das Schiff mit Mann und Maus in den Fluten versinken …

heft/der_tiefsee-teufel.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/18 10:51 von Steffen Glavanitz