Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_todesstern

Titel:Der Todesstern
Autor: Hubert Haensel
Originaltitel
Reihe:Mythor Band 133
Titelbild: Nicolai Lutohin
VerlagPabel, Raststatt 1983

Mythor, der Sohn des Kometen, begann vor rund zweieinhalb Jahren seinen Kampf gegen die Mächte des Dunkels und des Bösen, in Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt. Dann wurde der junge Held nach Vanga verschlagen, der von den Frauen beherrschten Südhälfte der Lichtwelt. Und obwohl in Vanga ein Mann nichts gilt, verstand Mythor es nichtsdestotrotz, sich bei den Amazonen Achtung zu verschaffen und den Hexenstern zu erreichen, wo er endlich mit seiner geliebten Fronja zusammenkam.
Inzwischen haben der Sohn des Kometen und seine Gefährten, zu denen neben Fronja, der ehemaligen Ersten Frau von Vanga, eine beachtliche Streitmacht zählt, Carlumen, die Fliegende Stadt des legendären Caeryll, in Besitz genommen und mit diesem ehemaligen Fahrzeug des Lichts eine wahre Odysee innerhalb und auch außerhalb der Schattenzone hinter sich.

Carlumens gegenwärtiger Aufenthaltsort ist der Goldene Strom, denn nur dort existiert die Möglichkeit, die in der Starre des Scheintods verharrenden Carlumer - und das betrifft die große Mehrzahl der Mitglieder an Bord der Fliegenden Stadt - zu neuem Leben zu erwecken.

Nachdem dies geschehen ist, kommt neues Unheil auf die Carlumer zu.

Dieses Unheil verkörpert DER TODESSTERN…

heft/der_todesstern.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/16 13:34 von Steffen Glavanitz