Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_transmitterkreis

Titel: Der Transmitterkreis
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Orion Band 55
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Es scheint, als hätte die ORION-Crew gleichzeitig drei Hauptgegner, die ihr das Leben schwermachen: die Hinterlassenschaften des Kosmischen Infernos, die Engstirnigkeit ihrer Vorgesetzten und ihre jeden Rahmen sprengende Dienstauffassung.
Die Raumfahrer der ORION mußten es zähneknirschend hinnehmen, daß ein Disziplinargericht der Terrestrischen Raumflotte sie für die Dauer eines halben Jahres vom Dienst bei den T.R.A.V. suspendierte. Aber das Auftauchen einer neuen Gefahr zwang das Oberkommando der Raumflotte dazu, das Urteil wieder aufzuheben – ebenfalls zähneknirschend.
Irgendwo im All lebt das Baby Wendys, des Großen Roten Flecks Jupiters, das einst vom Rudraja entführt und zur Fernsteuerung von Raumflotten, Raumstationen und Hilfsvölkern mißbraucht worden war. Dieses Baby hatte auf die Rufimpulse seiner »Mutter« geantwortet, und seine psionischen Impulse beschworen die Gefahr herauf, daß die Erben des Rudraja bei entsprechenden Nachforschungen auf die Menschheit stießen.
Die ORION-Crew sollte mit Hilfe der Blumenkinder von Vortha Kontakt mit Wendys Baby aufnehmen und es eventuell zum Verbündeten der Menschheit gewinnen. Aber die Raumfahrer ahnten nicht, daß das Baby, das isoliert im Innern eines Planeten lebt, überhaupt keine Bezüge zur Wirklichkeit besaß. Es hielt alles, was sich außerhalb seines Planeten befand, für Schatten, die eine imaginäre Wirklichkeit vorspiegeln. Und es ahnte nicht, daß die Raumfahrer, die auf seinem Planeten landeten, Wesen aus Fleisch und Blut waren.
Nur mit Mühe und unter größten Gefahren konnte die ORION-Crew das Baby eines Besseren belehren und dadurch sich selbst und zahlreiche andere Menschen retten. Aber die Wahrheit versetzte dem Baby einen so schweren Schock, daß es nicht mehr ansprechbar war.
Die Raumfahrer der ORION können dennoch zufrieden mit ihrem Erfolg sein. Sie ahnen nicht, daß an anderer Stelle des Weltalls bereits etwas geweckt worden ist und daß der TRANSMITTERKREIS auf sie wartet …

heft/der_transmitterkreis.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 08:31 von Steffen Glavanitz