Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_treck_der_aus_der_zukunft_kam

Titel:Der Treck, der aus der Zukunft kam
Autor: Penn Fleming Webster
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 27
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Sie sind in einem unbekannten Zeitfeld hängengeblieben, das trenganische Invasionsschiffe errichtet haben. Die Zeitkugel bleibt im Überraum.
Professor Lintberg wagt einen Versuch und stößt mit marschierenden Truppenkolonnen zusammen. Wenig später erkennt er, daß er diese Begegnung in einer anderen Zeitebene hatte und daß er zufällig durch einen entstandenen Zeitriß getreten war.
Die marschierenden Fremden beruhigten ihn, um so mehr, als die Trenganer auf der Jagd nach einem abtrünnigen Volk sind, das mit Hilfe eines Zeitfeldes in die Zukunft gereist ist.
Lintberg zweifelt nicht mehr daran, daß er eine Begegnung mit den Abtrünnigen hatte. Er fragt sich, warum dieses Volk in der anderen Zeitebene Aufmarschräume besetzt.
Als er mit seinen Freunden die Vorbereitungen der unduldsamen Trenganer erkennt, ist er sicher, daß eine Rückkehr jenes abtrünnigen Volkes aus der Zukunft unmittelbar bevorsteht. Durch Zeitrisse wollen sie in die Ebene des Jahres 2642 eindringen und die bereits von Invasoren besetzte Erde erobern.

heft/der_treck_der_aus_der_zukunft_kam.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 09:04 von Steffen Glavanitz