Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_triumph_des_lordoberst

Titel: Der Triumph des Lordoberst
Autor: Robert Quint
Originaltitel
Reihe:Die Terranauten Band 12
Titelbild: Peter Andrew Jones
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1980

Finale auf Zoe - Der Untergang der Logenmeister

Man schreibt das Jahr 2500 irdischer Zeitrechnung. Das Sternenreich der Erde befindet sich in seiner bisher schwersten Krise, nachdem die Treiber, seine PSI-begabten Raumfahrer, in den Streik getreten sind. Unter der Führung einer geheimen Widerstandsgruppe, der Terranauten, wehren sich die Treiber gegen die Kaiser-Energie, durch die sie in der Raumfahrt abgelöst werden sollen.

Daraufhin läßt Lordoberst Max von Valdec, der Vorsitzende des Konzils, das über die von Menschen besiedelten Welten herrscht, die Treiber gnadenlos verfolgen. Valdec will die Kaiserkraft um jeden Preis durchsetzen, trotz der Gefahren, die mit der neuen Energieform verbunden sind. Die Treiber fliehen aus allen Teilen der Galaxis nach Zoe, dem Planeten der Logenmeister. Dort sammeln sie sich um Asen-Ger und den jungen David terGorden, um Widerstand gegen Valdecs Pläne zu leisten. Doch der Konzilsvorsitzende ist nicht mehr zu Verhandlungen bereit. Er kommt mit einer Flotte nach Zoe. Die Terranauten scheinen seine Macht unterschätzt zu haben. DER TRIUMPH DES LORDOBERST steht bevor …

heft/der_triumph_des_lordoberst.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/24 07:43 von kinski2003