Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_trojanische_goetze

Titel:Der trojanische Götze
Autor: Brian Ford
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 448
Originaltitel
Titelbild: Terry Oakes
VerlagPabel, Rastatt 1981

„Sam ist ein Glückspilz“, sagte Ray Elliot. „Ich beneide ihn.“ „Weswegen?“ fragte Joan Vance. Sie lehnte an ihm. Dumpf brummten die Zwillingsmotoren des Bootes, das sie auf Key West gemietet hatten. Elliot wies nach vorn. „Sieh dir diese Trauminsel an. Ist sie nicht prachtvoll?“ Der bewaldete Buckel ragte aus den dunklen Fluten des Meeres: Umbrandet von den Wellen, die durch die Straße von Florida rollten, umgeben von Felsenriffen, umrankt von Sagen und Legenden. Hier hatte sich der erfolgreiche Filmschauspieler Sam Willard niedergelassen. Er hatte die Insel gekauft und sich darauf ein Haus gebaut, das einem Palast glich. In Ruhe und Zurückgezogenheit lebte Willard zwischen den hektischen Terminen auf seiner Insel. Er teilte es sich so ein, daß er etwa ein halbes Jahr intensiv arbeitete und die zweite Hälfte des Jahres auf seiner Insel dem süßen Nichtstun frönte. In dieser Zeit konnten ihn nur Spitzenangebote fortlocken. Joan schauderte. Sie war rothaarig und hatte meergrüne Augen, eine makellose Figur und formvollendete Brüste. Auch sie war Schauspielerin. Genau wie Ray Elliot, in den sie sich, während der letzten Dreharbeiten zu einem Agentenreißer, verliebt hatte.

heft/der_trojanische_goetze.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 12:47 von Steffen Glavanitz