Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_turm_der_lebenden_toten

Titel: Der Turm der lebenden Toten
Autor: Henry Wolf
Originaltitel
Reihe:Gespenster-Krimi Band 519
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1983

Der Rauch, der schwer und grau in der herbstlichen Luft hing, roch nach Tod und Unheil. Ein kaum merklicher Wind trieb ihn durch die blattlosen, dicht ineinander verflochtenen Skelettfinger der Bäume zu den beiden Gestalten hin, die droben auf dem Hügelkamm standen, bloße Silhouetten gegen den rotgoldenen Ball der langsam untergehenden Sonne. Eine der beiden Gestalten, ein hagerer alter Mann, stützte sich schwer auf einen handgeschnitzten Knotenstock, dessen Griff er mit gichtigen, greisenhaft dürren Fingern umklammerte. Sein gekrümmter Rücken zeichnete sich unter dem groben Stoff seines grauen Umhangs wie ein Buckel ab. Als er sich mühsam vorbeugte, um mit seiner Habichtsnase die heranwallenden Rauchwolken zu prüfen, meinte man fast, seine Knochen wie abgestorbene alte Äste im Wind knarren zu hören. „Da brennen Menschen sagte der Alte mit pergamenttrockener, flüsternder Stimme. „Sprich, Junge. Erzähle mir, was du siehst!“

heft/der_turm_der_lebenden_toten.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/08 09:17 von Steffen Glavanitz