Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_unbesiegbare

  Titel: Der Unbesiegbare
Autor: Thomas R.P.Mielke
Reihe:Rex Corda Band 21
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1967

Rex Cordas tollkühner Versuch, laktonische Wissenschaftler von TECKAN zu befreien, ist gelungen. Nicht gelungen ist ihm jedoch die Flucht zurück zur Erde. Ungeheure Energieausbrüche schleuderten die COROCON III in die Nähe des Planeten SWAMP, der zu den sichersten Bastionen des laktonischen Einflußbereiches gehört. Doch auf Swamp gibt es keine Sicherheit mehr. Dieser Sumpfplanet wurde zum Schauplatz äußerst gewagter Experimente der Laktonen. Rex Corda trifft auf Terraner! Mit ihnen haben die Laktonen experimentiert. Die Terraner sind seltsam verändert. Die Experimente haben Giganten aus ihnen gemacht, sie haben ihnen die verblüffendsten Fähigkeifen vermittelt. Noch ahnt niemand, was der Grund dafür ist. Die Terraner haben die laktonische Fessel abgeworfen und die Macht über den Planeten an sich gerissen. Doch sie können nichts damit anfangen. Sie zerstören alles, was ihnen in den Weg kommt. Nur ganz knapp konnte Rex Corda dem Zugriff der VERÄNDERTEN entkommen. Unbeabsichtigt kommen ihm die Laktonen zu Hilfe, als sie nach Swamp zurückkehren. Doch damit hat sich die Lage für Rex Corda und die Männer der CORO- CON III nicht gebessert. Sie ist im Gegenteil wesentlich schlechter geworden. Wenn die Laktonen die fast zerstörte COROCON III entdecken, dann gibt es für Rex Corda kein Entkommen mehr. COROCON III wagt die Flucht trotz aller Schwierigkeiten, als die Laktonen ihre Aufmerksamkeit für einen Augenblick zu sehr auf die zerstörten Laboratorien von Swamp richten. Doch jetzt wird ein Machtfaktor frei, mit dem niemand gerechnet hat. Eine Macht entsteht, die die Galaxis erschüttern kann. Rex Corda ver- sucht, sich ihr in den Weg zu stellen.

heft/der_unbesiegbare.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 13:10 von Steffen Glavanitz