Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_unheimliche_aus_dem_sarkophag

Titel: Der Unheimliche aus dem Sarkophag
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Larry Brent Band 101
Titelbild: R.S. Lonati
Verlag: Zauberkreis, Rastatt 1983

„Sie wird sterben“, flüsterte man sich im Palast zu. Nafri, die schöne Tochter des Pharaos, lag seit Tagen im Fieber. Die Ärzte konnten ihr nicht helfen, die Gebete der Priester blieben unerhört. Nafri war dreiundzwanzig Jahre alt. Jeder am Nil kannte sie. Sie war zart und schön wie eine Blume. Man sagte, daß sie einer Göttin glich. Nafri war schon immer von zarter Gesundheit gewesen. Nun lag sie im Sterben. Das Zimmer mit dem kostbaren Bett war abgedunkelt, schwere Vorhänge wiesen Licht und Sonne zurück. Der Atem des Todes schwebte durch die Hallen und Gänge des Palastes. Man unterhielt sich nur flüsternd oder schwieg und warf sich nur vielsagende Blicke zu. Wie war es zu der Krankheit gekommen? Niemand wußte eine Erklärung dafür. Das Fieber hatte plötzlich und stark eingesetzt. Eine gewöhnliche Infektion schlossen die Ärzte aus. Hatte Nafri sich den Unmut der Götter zugezogen? Dann kam plötzlich das Gerücht auf. Es verbreitete sich in Windeseile. Jedermann im Palast hatte es geahnt, doch niemand hatte zunächst gewagt. die Dinge beim Namen zu nennen.

heft/der_unheimliche_aus_dem_sarkophag.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/18 17:18 von Steffen Glavanitz