Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_vampir_mit_der_maske

Titel:Der Vampir mit der Maske
Autor: Georges Gauthier
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 234
Originaltitel
Titelbild:Nikolai Lutohin
VerlagPabel, Rastatt 1977

Leo Stocklossas erste Begegnung mit dem Leichenwagen fand auf der Straße zwischen Arronnes und Vichy statt. Leo hatte es eilig, deshalb ließ er seine Honda anspringen. 120 km waren viel auf dieser Straße. Sie waren sogar viel zuviel, wenn eine Verkehrsstreife plötzlich auftauchen sollte. Das Limit war hier 80. Doch Leo fürchtete weniger die Verkehrsstreife als den strengen Herr Papa. Der ihn bestimmt wieder vor der gesamten Truppe herunterputzen würde, wenn er, Leo zu spät zum Training erschien. Dann würde wieder von Disziplin die Rede sein, davon das ein Artist es niemals schaffen würde, in die Weltspitze vorzudringen und sich dort zu behaupten, wenn er auch nur einen einzigen anderen Gedanken im Kopf hätte, als seine Arbeit. Gustave Stocklossa war in dieser Beziehung eine Nervensäge. Und wahrscheinlich würden die kleinen Motorradausflüge hin und wieder als Ausgleichssport leistete, für die nächste Zeit ins Wasser fallen, sollte er nicht zur festgesetzten Zeit bei der Truppe erscheinen. Leo gab Gas. Die Tachonadel kletterte zeitweilig auf 140, was auf dieser schmalen, kurvenreichen Straße ein halsbrecherisches Tempo zu nennen. Aber an halsbrecherische Tätigkeiten war Leo von Kind an gewöhnt. Sein Vater - der eiserne Gustave, wie er genannt wurde- hatte Leo zum besten Flieger der Truppe gemacht und nichts dagegen, wenn sein Sohn auf dem Trapez beim zweieinhalbfachen Salto ohne Netz Kopf und Kragen riskierte. Vom Motorradfahren wollte er aber partout nichts wissen, denn das erschien ihm zu gefährlich. Dafür hatte wiederum der neunzehnjährige Leo kein Verständnis.

heft/der_vampir_mit_der_maske.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/21 10:26 von Steffen Glavanitz