Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_vampir_und_die_taenzerin

Titel:Der Vampir und die Tänzerin
Autor:Marilyn Ross
Originaltitel Barnabas Collins and the Mysterious Ghost, 1970
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 68
Übersetzer: Lore Straßl
Titelbild:Carolus Adrianus Maria Thole
VerlagPabel, Rastatt 1974

Wie immer, wenn Diana Samson die betörende Walzermelodie vernahm, flogen die Gedanken des Ballettstars zurück nach Collinwood - und zu den unheimlichen Ereignissen des Sommers. Sie wartete hinter der Buhne des New Yorker Staatstheaters auf ihren Auftritt in Stefan Emmons Balletterfolg Roxanna, und unter den beschwingten Walzerklängen gab sie sich der Erinnerung hin. Auf dem Collinwood-Besitztum, in einem kleinen Städtchen an der Küste Maines, war Stefan Emmons Ballett uraufgeführt worden. Und dort hatte Diana als Angehörige der Wentworth Ballett Company einen Sommer voll Romantik und unaussprechlichen Grauens erlebt, den sie wohl bis ans Ende ihrer Tage nie vergessen würde.

heft/der_vampir_und_die_taenzerin.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/05 14:25 von Steffen Glavanitz