Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_vergessene_planet

  Titel: Der vergessenen Planet
Autor: Murray Leinster
Reihe:Terra Extra Band 68
Originaltitel: Forgotten planet (1954)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1965

Überlichtschnelle Raumkreuzer haben die Aufgabe, bewohnbare, aber noch sterile Planeten mit Saat und Bakterien zu versorgen, damit sie in Tausenden von Jahren einer sich immer weiter vermehrenden Menschheit neuen Lebensraum bieten können.
Doch die Daten eines dieser Planeten gehen verloren, wodurch diese Welt in Vergessenheit gerät.
Eines Tages aber landen die Rettungsboote des Passagierraumschiffes „Icarus“ in höchster Not auf diesem Planeten.
Menschen gelangen dadurch auf eine Welt, die zur Besiedlung vorbereitet wurde - allerdings nicht vollständig.
Es gibt nur Pilze und Insekten - beide ins Riesenhafte vergrößert.

heft/der_vergessene_planet.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 13:05 von Steffen Glavanitz