Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_verraeter

Titel:Der Verräter
Autor: Christian Schwarz
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 11
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Der Chef des j'beem'schen Geheimdienstes Temuran ging die monatlichen Meldungen seiner Agenten durch.
Mal wieder nichts als Routinekram, dachte Drelur Laktraan und gähnte gelangweilt.
Gerade als er dazu übergehen wollte, die Dateien nur noch quer zu lesen, stutzte er. Gleich darauf starrte der J'omuul, wie sein offizieller Titel lautete, mit ständig wachsendem Interesse auf die roten Buchstaben, die über den Bildschirm liefen. Sie stammten von Agent 183, der seit einiger Zeit den leichten Kreuzer STERNENFAUST der Solaren Welten infiltrierte.

Absolut faszinierend, dachte Drelur, während seine Finger plötzlich einen unbemerkten, aufgeregten Takt auf die Tischplatte klopften. Chaarck-Grün, hm…

Eigentlich hätte er das hier zwingend dem Herrscher-Triumvirat melden müssen. Aber der hoch intelligente J'omuul war wild entschlossen, dies nicht zu tun, weil er selbst Kapital daraus schlagen wollte. Kapital, das er dringend für seinen kranken Sohn benötigte, auch wenn ihn diese Aktion zum Schwerverbrecher machte. Bereits in sechs Tagen konnte sein Schiff, die stolze JALARAI, im Sternstein-System sein…

heft/der_verraeter.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 12:16 von Steffen Glavanitz