Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_virus

Titel:Der Virus
Autor: Volker Krämer
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 49
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2006

Bizarr.
Unheimlich, ja, sicher auch das.
Auf Fremde mochte der Anblick der Bergketten ohne Weiteres so wirken, denn in der Dämmerung erinnerten sie schon sehr an Dolchklingen, die mit ihren Spitzen am Himmel kratzten.
Der reichlich veraltete Raumhafen, umgeben von der größten Ansiedlung des gesamten Planeten, sah von hier oben wie ein Friedhof aus. So ganz falsch war dieser Gedanke sicher nicht, denn die Hälfte der uniformen Gebäude stand leer. Vielleicht waren es sogar schon mehr als fünfzig Prozent, niemand zählte das wohl noch ernsthaft nach.
Es lohnte sich ganz einfach nicht. Nichts lohnte sich noch auf diesem öden Steinklumpen. Außer dem Begleichen einer alten Rechnung.
Rache lohnte sich wohl immer…

heft/der_virus.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/22 09:08 von Steffen Glavanitz