Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_weg_nach_amalh

Titel: Der Weg nach Amalh
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 136
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1983

Während der fünf Monate, die seit den Abenteuern von McLanes junger »Bande« auf dem Planeten Dusty vergangen sind, hat sich für unsere Freunde nicht sehr viel getan. Sie fühlen sich wieder einmal aufs Abstellgleis geschoben, während an anderer Stelle im terrestrischen Flottenhauptquartier eine Entwicklung in Gang kommt, die neue Hoffnungen auf ein baldiges Ende des Zweiten Interstellaren Krieges aufkeimen läßt.
Zu verdanken ist dies niemand anderem als ausgerechnet Jani Staahan, die als Exekutivbevollmächtigte des mysteriösen Fünferrats Cliffs erbitterte Gegenspielerin und unter anderem für den gescheiterten Anschlag auf die Erde von der Saturnbasis aus verantwortlich war. Sie hat sich von der Konditionierung befreien können und ist zur Zusammenarbeit mit Terra bereit. Nun, nach anfänglichem Mißtrauen ihr gegenüber, scheint diese Kooperation erste Früchte zu tragen. Neben wertvollen Informationen über Amalh und den Freien Sternenbund gab sie den Verantwortlichen auf der Erde erstmals die Möglichkeit, Kontakt mit den Rebellen aufzunehmen – Amalhianer, die sich der Konditionierung erfolgreich entziehen konnten und von ihren Basen aus einen Guerillakrieg gegen den Fünferrat führen. Eine Abordnung der Rebellen kommt zur Erde, um Gespräche über ein gemeinsames Vorgehen gegen den Gegner zu führen, der nach Bekanntwerden der Experimente auf Rover bereits empfindlich geschwächt scheint.
Noch ahnt niemand, wie falsch diese Einschätzung ist. Noch tobt der Krieg in den Weiten des Weltalls. Viele tausend Männer und Frauen müssen ihr Leben im Kampf gegen die Verblendeten, die der geheimnisvollen Macht auf Amalh gehorchen.
Das Verhängnis braut sich bereits zusammen, als Cliff McLane, Atan Shubashi, Mario de Monti, Hasso Sigbjörnson und ein fünfzehnjähriges Mädchen von einer ebenso geheimnisvollen Kraft auf einen Weg gebracht werden, der sie direkt in die Höhle des Löwen führen soll. Dieser Weg ist für sie voller Gefahren und Bewährungsproben. Denn es ist DER WEG NACH AMALH ..

heft/der_weg_nach_amalh.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:50 von Steffen Glavanitz