Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_weisse_tod_-_terra

  Titel: Der weiße Tod
Autor: Roy Sheldon
Reihe:Terra Band 45
Originaltitel: The Metal Eater (1954)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Durch den Abfall eines Hyperantriebs wird Carl Wendis gezwungen, mit seinem Raumschiff auf dem Planeten Deneb IV zu landen. Es ist ein waghalsiges Unternehmen, das er startet, aber es bleibt ihm keine andere Wahl und er hofft, daß er Glück haben wird. Kaum steigt er aber aus dem Schiff, da sieht er sich von Polizisten umgeben, die ihn verhaften wollen. Er wird zu einem gewissen Carter geführt, der mit allen Mitteln versucht, ihn als Raumfahrer für sich zu gewinnen. Aber Carl Wendis ist die Freiheit lieber, und er sagt nein. Da merkt er, daß dieser Carter in höchstem Maß gefährlich ist. Wie das Spiel wirklich läuft, merkt er erst, als es zu spät ist. Denn nun werden sie alle zum Spielball eines Ereignisses, das ihre Sinne strapaziert und ihnen Schock auf Schock versetzt, weil es so etwas noch niemals gab - den weißen Tod.

heft/der_weisse_tod_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:49 von Steffen Glavanitz