Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:der_weltraumfriedhof

Titel:Der Weltraumfriedhof
Autor: Simon Borner
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 101
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

Die STERNENFAUST III ist vom Stapel gelaufen und auf Wunsch des Hohen Rates der Solaren Welten zu ihrer Jungfernfahrt aufgebrochen.
Aber natürlich läuft nicht alles glatt. Und damit haben Admiral Taglieri, der neue Kommandant des Prototyps und sein Captain Dana Frost auch nicht gerechnet. Doch wenn man in einem völlig unbekannten Raumsektor unterwegs ist, ist das nicht gerade ein Zustand, den man sich wünschen würde - da mögen Crew und Kommandanten noch so erfahren und versiert sein.
Und die fehlenden Tests, die man im Raumdock auf dem Asteroiden Vesta noch hatte durchführen wollen, machen sich schmerzlich bemerkbar: Erst fiel die Navigation aus, und zuletzt fällt das Schiff ganz unversehens mit viel zu hoher Geschwindigkeit aus dem HD-Raum wieder in den Einsteinraum. Zu allem Überluss landet die STERNENFAUST auch noch in einem Asteroidenfeld - und nur eine verflixt gute Navigatorin könnte noch imstande sein, das Schiff zu retten…

heft/der_weltraumfriedhof.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/26 14:58 von Steffen Glavanitz