Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:des_satans_taetowierer

Titel: Des Satans Tätowierer
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 265
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1983

1. Auftritt von Arkonada

Ein uralter Magier aus Atlantis, Arkonada, hat endlich Myxins und Karas Spur gefunden und will sie vernichten, weil Myxin die Seiten gewechselt hat. Arkonada selbst ist geschwächt. Er benötigt einen Gastkörper, in den sein Geist schlüpfen kann, und findet ihn in einem alten Tätowierer, der gut mit seiner unheimlichen Waffe, einer magischen Tätowiernadel, umgehen kann. Durch einen Toten, der von Arkonadas Dienern umgebracht wurde, geraten John und Suko in die Auseinandersetzung, die sich bei den Flammenden Steinen abspielt.
Fast scheint es, als könne Arkonada John, Suko und Myxin vernichten und Kara zu seiner Dienerin machen, doch mit Hilfe des Allsehenden Auges auf Johns Kreuz und Myxins Kräften, die er mobilisiert, gelingt es ihnen, Arkonada in die Flucht zu schlagen.

heft/des_satans_taetowierer.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/18 12:55 von Steffen Glavanitz