Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_anderen_-_terra

  Titel: Die Anderen
Autor: Adam Lukens
Reihe:Terra Band 207
Originaltitel: The Sea People (1959)
Übersetzer: Walter Ernsting
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Mit dem Erscheinen des heutigen TERRA-Bandes kommt wieder ein bei uns noch unbekannter amerikanischer Autor zu Wort.

Für das amerikanische SF-Publikum ist Adam Lukens allerdings kein Unbekannter mehr, denn er hat, soweit wir wissen, bereits drei Romane geschrieben. DIE ANDEREN (THE SEA PEOPLE) ist sein zweites Werk.

Wer sind nun DIE ANDEREN, die der Autor dem Leser so phantasievoll zu schildern weiß? – Es sind dies die Bewohner des Planeten Skywash, eine friedliebende Rasse von Amphibienmenschen, die. weil sie so anders sind als Homo sapiens, um ihren Fortbestand und ihre Freiheit zu kämpfen gezwungen werden …

Soviel über den vorliegenden TERRA-Band, der in echter SF-Manier mit einer Fülle von überraschenden Abenteuern aufwartet.

Da inzwischen wieder eine ganze Anzahl von TERRA-Freunden angefragt hat, was als nächstes auf unserem Verlagsprogramm steht, wollen wir die diesbezüglichen Wünsche in Form einer kleinen Vorschau erfüllen.

Die nächsten TERRA-Romane sind:

Band 208: GALAKTISCHE PATROUILLE (GALACTIC PATROL) von E.E.Smith. – Das dritte Abenteuer der berühmten Lensmen-Serie.
Bände 209/210: SYMBIOSE (NEEDLE) von Hai Clement. – Ein SF-Werk des „Spezialisten für Extraterrestrier“ in der Form eines TERRA-Doppelbandes.
Band 211: SOS – DIE ERDE ERKALTET (CITY AT WORLD’S END) von Edmond Hamilton. – Ein packendes Abenteuer aus der allerfernsten Zukunft der Menschheit.
Band 212: DIE KLASSE DER ALPHAS – ein neuer Kurt-Mahr-Roman.
Band 213: DIE GRAUEN HERRSCHER (THE GREY LENSMEN) von E.E.Smith. – Das vierte Abenteuer der berühmten Lensmen-Serie.
Band 214: AM RANDE DER MILCHSTRASSE (THE RIM OF SPACE) von A.Bertram Chandler. – Meisterhaft geschilderte Menschenschicksale und Abenteuer zwischen den Sternen.\\Band 215: FLUCHT ZU DEN STERNEN von Hans Kneifel. – Leserurteile beweisen, daß dieser junge deutsche Autor sich bei unseren TERRA-Freunden bereits einen sehr guten Namen erworben hat.

Bis zur nächsten Woche die herzlichsten Grüße!

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/die_anderen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/30 16:00 von Steffen Glavanitz