Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_ausgestossenen_-_terra

  Titel: Die Ausgestoßenen
Autor: Douglas West
Reihe:Terra Band 61
Originaltitel: Dead weight (1957)
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Im Jahr 1960 etwa gelang es einem Mann, Dr. Blue, ein Mittel zu entdecken, das der Menschheit ein unbeschränkt langes Leben verleihen sollte. Fünfundneunzig Jahre spä- ter verflucht dieselbe Gesellschaft, die ihn einst in den Himmel gehoben hatte, diesen Dr. Blue. Zwar hatte er ein Mittel gegen den Tod gefunden, nicht aber vorgesorgt, daß die Nahrungsmittelproduktion erhöht und der Lebensraum der Menschheit vergrößert wurde.
Nur so kann es geschehen, daß die Erde des Jahres 2052 zum Bersten gefüllt ist. Weder Katastrophengesetze, noch Notstandsmaßnahmen, noch die Erklärung, daß die Alten Freiwild seien, helfen diesem Debakel ab. Der Krieg der Völker untereinander ist unvermeidlich. Und er wird weidlich geschürt …
Doch wo sind die Männer, auf denen die Verantwortung ruht? Was tun sie, um dem größten Mißstand der Geschichte abzuhelfen?

heft/die_ausgestossenen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/07 13:47 von Steffen Glavanitz