Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_bestie_erwacht

Titel:Die Bestie erwacht
Autor: W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Mythor Band 63
Titelbild:Nicolai Lutohin
VerlagPabel, Raststatt 1981

Logghard, siebter Fixpunkt des Lichtboten und Ewige Stadt, hat auch am 250. Jahrestag der Belagerung allem standgehalten, was die Kräfte der Finsternis in einem wahren Massenangriff gegen die Bastion der Lichtwelt ins Feld führten. Somit hatten die Streiter des Lichtes auf Gorgan, der nördlichen Hälfte der Welt, trotz des Debakels von Dhuannin und anderen Niederlagen gegen die vordringenden Heere der Caer eine gute Chance, sich auch weiterhin zu behaupten.
Mythor, der Sohn des Kometen, hat in der relativ kurzen Zeit, da er für die Sache der Lichtwelt kämpfte, bereits Großes vollbracht. Nun aber hat der junge Held nach seinem Vorstoß in die Schattenzone Gorgan, die nördliche Hälfte der Welt, durch das Tor zum Anderswo verlassen.

Anderswo - das ist Vanga, die von den Frauen regierte Südhälfte der Lichtwelt, die lebend zu erreichen den wenigsten Reisenden vergönnt ist.

Mythor hat es jedenfalls mit Hilfe von Zahda, der Zaubermutter, geschafft. Er ist unversehrt nach Vanga gelangt, wo er schon von der ersten Stunde seines Hierseins an in gefährliche Geschehnisse verstrickt wird.

Die Gefahren, die Mythor und seinen Gefährten gegenwärtig drohen, sind schwarzmagischer Natur. Unser Held erkennt dies zu seinem Schrecken, als DIE BESTIE ERWACHT…

heft/die_bestie_erwacht.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/05 19:22 von Steffen Glavanitz