Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_blaue_falle

Titel:Die blaue Falle
Autor: Tensor McDyke
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 62
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Major Neep bückte verloren auf die Viphoscheibe.
Myriaden blitzender Punkte standen vor dem samtenen Hintergrund des gewaltigen Universums.
Neep knetete seine Hände. Er tat es, ohne zu denken. Als Kommandant des Kreuzers BERNHARDTS STAR blieb ihm im Augenblick nichts anderes übrig, als stillzusitzen. Jeden Augenblick konnte die Meldung kommen, daß die Astronomen eine andere Position wünschten.
An Bord herrschte tiefe Ruhe eine trügerische Ruhe.
Kein Vibrieren der Bordwände, kein monotones Rauschen eines Antriebs. Nur das Knistern aus den Lautsprechern, hin und wieder ein Zirpen, wenn irgendwo irgend jemand an irgendwen einen Hyperspruch absetzte.
Katalogisierung der Galaxis.
Major Neep seufzte leise in sich hinein. Diese Arbeit würde Jahrhunderte dauern.
»Sie können einen neuen Sprung vorbereiten, Major!«
Neep schreckte auf. Er blinzelte zum Vipho empor und sah den Bordastronomen Gerrick fragend an.
»Entschuldigen Sie, Major, ich wollte Sie nicht aus dem Schlaf reißen«, lachte Gerrick. »Manchmal bekommt man solche Anwandlungen. Früher, da …«
»Schon gut, Gerrick«, unterbrach Major Neep den Redeschwall des zur Fettleibigkeit neigenden Astro-Kartographen.
Gerrick schnitt eine Grimasse, Danach verschwand er von der Scheibe.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/die_blaue_falle.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 07:38 von Steffen Glavanitz