Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_daemmerschmiede

Titel: Die Dämmerschmiede
Autor: Frank Thys
Originaltitel
Reihe:Fantasy Band 24
Titelbild: Tim Hildebrandt
Verlag Bastei, Bergisch-Gladbach 1984

Gestern war er noch Caine, der Küchenjunge. Heute ist er Caine, der Weltenmagier und Herr von Schloß Dunsinbar. Denn der Schatten eines uralten Vermächtnisses ist über ihn gefallen, und er hat GWAILO´THAR, das Flammenschwert, der Vergessenheit entrissen und damit den Sendboten der Dämmerwelt in die Flucht geschlagen.Doch der Dämon lebt, und da er sich Caine nicht greifen kann, sucht er sich ein anderes Opfer: Kyrlia, die junge Prinzessin, die Caine liebt. Um sie zurückzugewinnen, macht sich Caine auf eine abenteuerliche Reise - und gerät in einen jahrtausendealten Konflikt, der zwischen den Magiern des Regenbogens und den Mächten der Dämmerwelt schwelt.Denn sein Weg führt ihn in die Dämmerschmiede

heft/die_daemmerschmiede.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/26 12:10 von Steffen Glavanitz