Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_daemonen_von_dartmoor

Titel:Die Dämonen von Dartmoor
Autor: Joe Dunhill
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 431
Originaltitel
Titelbild: Bruce Pennington
VerlagPabel, Rastatt 1981

Ernest Galloway hatte sich seine letzte Ruhe sauer verdient. Zwanzig Jahre und sieben Monate im Gefängnis von Dartmoor sind keine Kleinigkeit. Das hielten nicht viele durch. Ernest Galloway hielt durch. Sein unbändiger Wille, wieder die Luft jenseits der grauen Mauern zu atmen, hielt ihn aufrecht. Es hatte sich gelohnt. Fast fünf Jahre vor der Zeit wurde er begnadigt. An einem trüben Novembermorgen öffneten sich für ihn die Gefängnistore. Al Gibson, der Aufseher, klopfte ihm auf die Schultern und sagte fast ein wenig neidisch: „Mach's gut, Galloway! Du kommst wenigstens hier raus. Mein Lebenslänglich wird nicht amnestiert. Wirst du abgeholt?“ Der Fünfzigjährige, der wie ein gut gehaltener Siebziger aussah, tippte sich gegen die Stirn. Natürlich erwartete ihn niemand mehr. Draußen waren zwanzig Jahre anscheinend noch länger als im Bau. Trotzdem freute er sich, wieder dazuzugehören. Er freute sich so sehr, daß er einen kleinen Japser machte und zusammenbrach. Al Gibson hatte noch nicht einmal das Tor hinter ihm zugemacht, da war Ernest Galloway schon tot.

heft/die_daemonen_von_dartmoor.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 09:32 von Steffen Glavanitz