Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_dracheninsel

  Titel: Die Dracheninsel
Autor: Jack Williamson
Reihe:Terra Extra Band 63
Originaltitel: Dragon's island (1951)
Übersetzer: Heinz Zwack
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1965

Dane Belfast hat seltsame Schwierigkeiten. Als er die genetischen Forschungen fortsetzen will, die sein Vater und dessen Freund, ein verschollener Biochemiker, begonnen haben, wird die Finanzierung des Projekts plötzlich eingestellt. Dann beginnen zwei konkurrierende Geheimorganisationen sich für Dane Belfast zu interessieren, und er wird damit konfrontiert, dass inmitten der Menschheit eine Bedrohung existiert, eine Rasse von Übermenschen, dem Homo Sapiens so weit überlegen wie dieser einst dem Neanderthaler: ein West Point Kadett mit einem erfolgversprechenden Plan, aus den USA eine Militärdiktatur zu machen, ein Zuchthäusler, der eine Wasserstoffbombe bastelt, ein Kind, das die Quanten-Theorie widerlegt, und ein Verrückter, dessen Voraussagen exakt eintreffen.
Als Dane Belfast dann auf eigene Faust Nachforschungen anstellt, stößt er auf seltsam mutierte Lebensformen und andere Hinweise, die nach Neu-Guinea führen - zur Dracheninsel.

heft/die_dracheninsel.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/01 12:29 von Steffen Glavanitz