Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_drachenwelt

  Titel: Die Drachenwelt
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Hans Peschke
Reihe:Commander Scott Band 39
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1976

Zuerst war der Kristall-Bolide nur ein winziger Punkt auf den Ortungsanzeigen der Mordain.
Nach der Auswertung durch den Sensor wurde der winzige Punkt zu einem hellen Signal auf dem Reflexschirm.
Der Bolide wurde größer und kreuzte in einem Abstand von rund sechstausend Meilen ihren Kurs.
Commander Barry Scott drehte an der Vergrößerungsoptik, bis der Suchstrahl den Kristallkörper auf den Reflexschirm projizierte.
Unvermittelt gleißte es in der Zentrale hell auf. Die anfänglich weißen Kristallmuster verwandelten sich schnell zu erschreckender Schönheit.
Der Bolide begann zu erblühen wie eine fantastisch anmutende Pflanze. Kristallblätter gingen strahlend nach allen Seiten auf, in ihrer Mitte erschien das genaue Abbild eines bekannten Riesendiamanten, einer großen Träne ähnlich, die in allen sieben Farben des Spektrums erglühte.
Barry Scotts Blick wurde starr. Veem Chemile, Penza Saratow und der Wissenschaftler Jarl Luden bekamen ebenfalls einen starren, leicht verschleierten Blick…

heft/die_drachenwelt.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 11:24 von Steffen Glavanitz