Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_entscheidung_des_generals

Titel: Die Entscheidung des Generals
Autor: Bernd Frenz
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 134
Zyklus: Zyklus 6: Wandler
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Einer breiten Nebelbank gleich, quoll der Rauch so dicht und schwer über den Strand, dass die brennenden Raddampfer fast hinter den Schwaden verschwanden. Krachend zerbarsten Planken und Aufbauten unter der immensen Hitze.
Captain Tenger spürte einen Anflug von Wehmut in sich aufsteigen. Er wusste selbst nicht warum. Wahrscheinlich machte ihm der große Wert zu schaffen, der dort in Rauch aufging. Immerhin hatte es Jahre gedauert, eine Flotte dieser Größenordnung aufzubauen. Vielleicht war es aber auch, weil er beim Anblick dieser Zerstörung zum ersten Mal begriff, was General Crows Entscheidung wirklich bedeutete. Es würde Blut fließen, so viel stand fest. Sehr viel Blut…

heft/die_entscheidung_des_generals.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 13:54 von Steffen Glavanitz