Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_erde_verschwindet

Titel: Die Erde verschwindet
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 134
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Nach den Gaa to Chaan, den Anchorannies und den Faahden tauchten mit den Araritern abermals fremde Intelligenzen auf – und es schien so, als hätte die Menschheit auch in ihnen neue Freunde gewonnen.
Diese Freundschaft wurde gleich auf eine Bewährungsprobe gestellt, als die Handelsdelegation der Arariter mitteilte, Raumschiffe eines unbekannten Volkes hätten Ararit überfallen und ausgeplündert. Den Verantwortlichen der Erde fiel nichts anderes ein, als die ORION-Crew wieder einmal als »Feuerwehr« einzusetzen, die den Hintergründen des Überfalls nachgehen sollte.
Sie trafen damit ins Schwarze, ohne es zu ahnen, denn auf Ararit kamen die Raumfahrer der ORION trotz der Verschleierungstaktik der Arariten dahinter, wer den Überfall verübt hatte: Raumschiffe des Planeten Pleyade, auf dem sie damals einen langen Urlaub verbracht hatten, ohne daß ihre Vorgesetzten etwas davon bemerkten – denn auf Pleyade verging die Zeit in der Ära Wamsler & Co. 8640-mal schneller als auf der Erde und den anderen damals bekannten Planeten.
Und sie hatten damals auf Pleyade nicht nur die Erinnerung an sich selbst zurückgelassen, sondern noch etwas anderes – und das war indirekt die Ursache des Konflikts zwischen Pleyad und Araritern. Die direkte Ursache aber war die Rache von fünfzehn verbannten Pleyad.
Es fiel den Raumfahrern der ORION nicht leicht, die Konflikte so zu bereinigen, daß alle Beteiligten davon profitierten, aber es war charakteristisch für sie, daß sie schließlich eine solche Lösung fanden. In der berechtigten Hoffnung auf eine weitere Vergrößerung ihres Ansehens kehren sie schließlich nach Refuge zurück, doch sie können sich nicht lange ihres glanzvollen Erfolges freuen, denn DIE ERDE VERSCHWINDET ..

heft/die_erde_verschwindet.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 07:50 von Steffen Glavanitz