Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_eroberer

Titel: Die Eroberer
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 135
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1982

Mit der weiteren Konsolidierung der Federation of Stars (FOS) schien endlich eine friedliche Entwicklungsphase der Menschheit und der mit ihnen befreundeten Völker eingeleitet zu sein – und die Raumfahrer der ORION durften sich rühmen, entscheidend zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben.
Doch dann trat ein Ereignis ein, mit dem niemand gerechnet hatte: Die Erde verschwand von einem Augenblick zum anderen, als hätte sie niemals existiert. Die ORION-Crew, die zu diesem Zeitpunkt gerade auf Refuge weilte, flog sofort ins Sonnensystem, aber diesmal schien sie machtlos zu sein. Nur die Aussage, die Erde wäre noch als eine Art hyperenergetischer Schatten vorhanden, ließ ihnen einen kleinen Rest Hoffnung.
Diese Hoffnung wurde beflügelt, als ein kleiner Verband von Raumschiffen der Engora, der Goocksa, der Eigol, der Naithe und der Screyb im Sonnensystem eintraf und die Engora von Experimenten mit einer Modellprojektion unserer Galaxis berichteten, bei denen offensichtlich etwas schiefging.
Die Crew der ORION forschte nach und mußte schließlich wieder einmal die Temporalbrücke zwischen ORION-time und Discovery-time benutzen, um in ihrer eigenen Vergangenheit aktiv zu werden. Es kam zu einem erneuten Kontakt mit den ehemaligen Vorgesetzten und zu einer gespenstischen Begegnung mit dem alten Gegner Simer, und Simer erklärte, daß er und seine Freunde das Verschwinden der Erde vorprogrammiert hätten, um sie als ihren Besitz gegen eventuell erwachende Kräfte des Rudraja und Varunja zu sichern.
Die Raumfahrer mußten kämpfen, und sie gewannen, weil Simer nur eine Projektion war. Im letzten Augenblick wurde durch eine Korrektur der Vergangenheit das Verschwinden der Erde in der Gegenwart verhindert.
Die ORION-Crew tritt ihren verdienten Urlaub an und fliegt diesmal nach Terrossian. Sie ahnt nicht, daß auch dort die Vergangenheit lauert und daß woanders neue Gefahren entstehen – durch DIE EROBERER …

heft/die_eroberer.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 07:57 von Steffen Glavanitz