Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_ersten_lensmen_-_terra

  Titel: Die ersten Lensmen
Autor: E.E. Smith
Reihe:Terra Band 204
Originaltitel:First lensmen (1950)
Übersetzer: Botho Rainer Doddenhof
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1961

So weitgespannt, kompliziert und gewaltig auch der Rahmen sein mag, in den (Doc) E. E. Smith seine weltberühmten Lensmen-Romane hineinstellt – letztlich sind sie doch auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen: den Kampf zwischen Gut und Böse!

Arisia repräsentiert das Gute, das Erstrebenswerte in der Entwicklung der Menschheit, und Eddore das Böse in mannigfaltiger Form. Und das Gute kann das Böse nur dann besiegen und vernichten, wenn es stark genug ist.

Aber die Streiter für Gesetz und Ordnung sind hoffnungslos in der Minderheit – und nur die „Linse von Arisia“ gibt ihnen die Chance, im Kampf mit dem übermächtigen Gegner nicht zu unterliegen …

Sicher werden Sie von diesem Roman begeistert sein, liebe TERRA-Freunde, und es auch daher nicht versäumen wollen, die nächsten Lensmen-Bände zu lesen, und zwar: GALAKTISCHE PATROUILLE (TERRA-Band 208); DIE GRAUEN HERRSCHER (TERRA-Band 213); DAS ZWEITE IMPERIUM (TERRA-Band 217) und DAS ERBE DER LENS (TERRA-Band 222).

Auch heute liegen uns wieder Kontaktwünsche von TERRA-Lesern vor, die wir nachstehend abdrucken wollen.

Heinz Jürgen Kaiwitz schreibt:

„Ich bin 16 Jahre alt und schon seit Jahren SF-Fan. Ich suche einen Briefpartner, mit dem ich SF-Probleme, insbesondere die Zeitreise betreffend, diskutieren kann. Meine Anschrift ist: Berlin-Neukölln, Elsterstraße 7.“

Und Uwe Schmidt, 15 Jahre alt, wohnhaft in (14b) Meßstetten, Kr. Balingen, Ebingerstraße 53, schreibt:

„Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Wege einen Gleichgesinnten finde, mit dem ich über die Fragen und den augenblicklichen Stand der Weltraumfahrt diskutieren könnte.“

Hoffentlich bekommen unsere beiden TERRA-Freunde recht viel Post. Mit diesem Wunsch verabschiedet sich bis zum Erscheinen eines neuen Kurt Mahr-Romans in einer Woche

Ihre TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/die_ersten_lensmen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/29 16:26 von Steffen Glavanitz