Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:die_falle_der_kridan

Titel:Die Falle der Kridan
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 14
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Sie wurden bereits erwartet. Als sich die drei Kreuzer der Vorhut durch den ersten Graserbeschuss innerhalb von wenigen Sekunden in glühende Glutbälle verwandelten, war bereits alles zu spät. Es würde nur noch wenige Minuten dauern, bis sich auch die STERNENFAUST in der Reichweite der kridanischen Hochleistungsgraser befand. Mit wie vielen gegnerischen Schiffen es die angegriffene Einheit des Star Corps zu tun hatte, ließ sich nicht sagen. Denn den Ort des Angriffs hatten sich die Kridan gut ausgewählt. Sehr gut sogar. Die einhundertfünfundzwanzig Planeten des Schetzchen-Schwarms mit ihrer riesigen, immer wieder gewaltige Protuberanzen ausstoßenden Zentralsonne und den ungezählten Satelliten, Monden und Asteroiden boten selbst für eine in die tausende gehende Flotte genug Ortungsschatten, um jedes einzelne Schiff vor einem sich nähernden Gegner sorgfältig zu verbergen. Ein perfekter Ort für eine perfekte Falle. Der so harmlos klingende Name dieses Systems war gerade im Begriff, für die Solaren Welten das zu werden, was Waterloo für Napoleon gewesen war. Ein Synonym für die ultimative Niederlage. Und die STERNENFAUST befand sich mitten darin…

heft/die_falle_der_kridan.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 12:56 von Steffen Glavanitz